News | In den letzten Wochen kam Arsenal relativ glimpflich davon, als überall in der Premier League Teams Spiele wegen Coronafällen und anderen Ausfällen beantragen mussten. Das könnte sich ausgerechnet zum North London Derby ändern.
Arsenal: Verlegung des Spiels gegen Tottenham?
Laut einem Bericht des Guardian befindet sich der FC Arsenal aktuell im Austausch mit der Premier League, ob das Spiel gegen Tottenham am Sonntag (17:30 Uhr, Live bei Sky) möglicherweise verlegt werden kann. Neben coronabedingten Ausfällen wie dem von Martin Ödegaard fehlen auch noch zahlreiche weitere Spieler. Mohamed Elneny, Nicolas Pepe, Thomas Partey und Pierre-Emerick Aubameyang sind beim Afrika-Cup, Spieler wie Takehiro Tomiyasu sind verletzt.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um die Premier League
Hinzu kommt die Sperre von Granit Xhaka, auch Bukayo Saka und Cedric Soares mussten gegen Liverpool im EFL-Cup ausgewechselt werden, weil sie angeschlagen waren. Zwölf oder mehr Spieler könnten Arsenal am Wochenende fehlen mit Sambi Lokonga wäre noch genau ein Spieler für das Mittelfeldzentrum übrig. Zwar planen die Verantwortlichen Neuzugänge, so zum Beispiel Arthur Melo von Juventus, doch der Spieler wäre nicht rechtzeitig zu registrieren. Noch ist keine Entscheidung getroffen worden, aber Arsenal denkt daran, eine Verlegung zu beantragen.
(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)


