News | Marvin Pieringer schloss sich im Sommer auf Leihbasis dem FC Schalke 04 an. Aufgrund regelmäßiger Einsätze wird er nun fest verpflichtet.
Schalke bekommt Pieringer – Ablöse ist vom Aufstieg abhängig
Nach reichlich Kurzeinsätzen fand sich der vom SC Freiburg ausgeliehene Marvin Pieringer (22) beim FC Schalke 04 zuletzt regelmäßig in der Startelf wieder. Damit erreichte er nach Informationen der Bild die Mindestanzahl von Einsätzen, die für eine feste Verpflichtung benötigt worden.
Die Bedingungen, wonach Einwechslungen nur zur Hälfte zählen, habe der Angreifer bereits mit seiner Startelf-Nominierung im Gastspiel beim HSV (1:1) erfüllt. Die Ablöse betrage mindestens 500.000 Euro, wobei sie sich bei einem Bundesliga-Aufstieg noch etwas erhöhen könne.
Pieringer werde mit einem bis 2024 laufenden Kontrakt ausgestattet. Zuletzt präsentierte er sich in guter Verfassung, legte einen Treffer auf und netzte selbst ein beim ungefährdeten 5:0-Erfolg in Aue.
Mehr Informationen zum deutschen Fußball
Insgesamt brachte es der einsatzfreudige – und erst am 15. Spieltag erstmals in die Startelf rückende -Mittelstürmer auf zwei Tore und ebenso viele Vorlagen. Eine Quote, die sich in den kommenden Wochen noch verbessern lässt. Am morgigen Samstag (13.30 Uhr) misst sich der auf Rang vier liegende FC Schalke 04 mit Jahn Regensburg.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

