90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » La Liga Vorschau: FC Barcelona vs Celta Vigo
Fußball News

La Liga Vorschau: FC Barcelona vs Celta Vigo

Steffen Gronwald
01.12.17, 21:02
Steffen Gronwald
TEILEN
Kommentare

Im heimischen Camp Nou empfängt der FC Barcelona heute die Gäste aus Vigo (13:00 Uhr, DAZN). Dabei will der Tabellenführer den Vorsprung auf die Verfolger zunächst einmal vergrößern. Doch wenn es einen Klub gibt, der den Katalanen gerne mal gefährlich werden kann, dann ist das Celta Vigo.

 

FC Barcelona

Das Team von Ernesto Valverde ist weiterhin das Maß aller Dinge, in allen drei Wettbewerben läuft es nahezu einwandfrei, im jüngsten Pokalspiel konnte man trotz einiger Rotationen deutlich mit 5:0 gegen Real Murcia gewinnen. Der Großteil der Stars konnte sich ausruhen, dementsprechend fit dürften die Gastgeber in die heutige Partie gehen. Schafft man es die aktuellen Statistiken von 34:5 Toren ein weiteres Mal zu verbessern oder setzt es die erste Niederlage? Für Barca spricht, dass man zu Hause noch ohne einen Punktverlust ist.

Valverdes Team bleibt aktuell etwas vom Verletzungspech verschont, einzig die bekannten Ausfälle von Dembélé, Arda und Mascherano sind zu beachten. Doch diese sind aktuell zu ersetzen, allein Lionel Messi ist in dieser Saison ein weiteres Mal auf einem unglaublichen Niveau. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Argentinier das Saisontor 13 folgen lässt.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Celta Vigo

Celta Vigo spielt eine recht solide Saison. Man befindet sich nach 13 Spielen auf Platz Neun, hat aber mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen eine negative Bilanz. Das Torverhältnis ist bislang positiv, bei 24 Toren hat man 19 Gegentore kassiert. Doch in der Vergangenheit wechselten sich Sieg und Niederlage zumeist ab, es herrscht aktuell nahezu keine Konstanz. Unter diesen Umständen wird das Klettern in der Tabelle nur sehr schwer werden. Doch es gibt auch etwas, was heute durchaus für Vigo spricht, denn in den letzten Jahren hat man Barcelona immer wieder gefährlich werden können. Vor einem Jahr konnte man die Katalanen 4:3 besiegen, im Jahr davor sogar 4:1. Problem dabei, diese Spiele waren im eigenen Stadion, im Camp Nou ging man zuletzt mit 5:0 und 6:1 unter.

Nicht dabei sein werden Sergi Gomez mit einer Verletzung und Jonny Castro aufgrund einer Sperre. Ansonsten steht das ganze Potenzial zu Verfügung, sodass das Team alles in die Waagschale werfen wird, um Barcelona die erste Niederlage zufügen zu können.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Prognose

Aktuell scheint der Spitzenreiter einfach kaum zu besiegen, weder im Pokal, noch in der Champions League, noch in der Liga. Dass Celta Vigo dies heute ändern kann, bleibt doch sehr zu bezweifeln. Zu inkonstant sind die aktuellen Leistungen. In Katalonien sieht dies schon ganz anders aus, man spielt zwar nicht immer den besten Fußball, doch es reicht dennoch meist zu einem Sieg. Genau diese Eigenschaft hat den Katalanen in den letzten Jahren zuhauf gefehlt, sodass man dahingehend definitiv einen Sprung gemacht hat. Ob schön oder dreckig, ein Sieg von Barcelona ist heute wohl das wahrscheinlichste Ergebnis.

Mögliche Aufstellungen

FC Barcelona: ter Stegen – Vidal, Pique, Umtiti, Alba – Roberto, Paulinho, Busquets, Iniesta – Messi, Suarez

Celta Vigo: Alvarez – Mallo, Cabral, Roncaglia, Fontas – Radoja, Hernandez, Wass – Aspas, Sisto, Guidetti

 

THEMENBarcelonaCelta VigoLa LigaSpanien
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?