News | Trotz der 1:4-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zuhause wird bei Hertha BSC aller Voraussicht nach nicht der Trainer ausgetauscht. Tayfun Korkut bleibt wohl auch gegen Borussia Mönchengladbach im Amt.
Korkut bleibt vorerst Hertha-Trainer
Der Punkteschnitt ist eine Katastrophe, Hertha BSC spielt zuweilen einen wenig attraktiven und ebenso wenig erfolgreichen Fußball. Tayfun Korkut, Trainer des Hauptstadtklubs, sah sich am Wochenende den „Korkut raus“-Rufen ausgesetzt, wenngleich er mitteilte, dass das in der aktuellen Situation normal sei. Die Frage war, wie es mit dem Trainer von Hertha BSC weitergeht. Laut einem Bericht der Bild kam es zu einem Gespräch zwischen Fredi Bobic und der Mannschaft, der Trainer war nicht dabei.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga
Allerdings ist das kein Indikator für einen Trainerwechsel. Vielmehr wollte Bobic die Mannschaft einschwören. Aktuell sieht nämlich alles danach aus, als würde Korkut auch gegen die Fohlen am kommenden Wochenende auf der Bank sitzen. Zentraler Punkt der Sitzung war auch, die gemeinsame Richtung bis Saisonende zu konkretisieren. Ab sofort soll es im Abstiegskampf zurück zu den Grundlagen gehen, also Kampf, Leidenschaft und Einsatz sollen im Vordergrund stehen. Sollte das in den kommenden Spielen nicht zum Erfolg führen, dürfte Hertha aber dennoch reagieren.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


