News | Mit 4:1 konnte sich Manchester City am Sonntag gegen Manchester United durchsetzen. Die Skyblues stehen weiter an der Spitze der Tabelle in der Premier League, Liverpool ist der erste und auch einzige wirkliche Verfolger.
Guardiola über Titelkampf: „Müssen fast alle Punkte holen“
Pep Guardiola (51) konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Derby gegen Manchester United zufrieden sein. Die Skyblues ließen wenig zu, gewannen mit 4:1 und befinden sich weiterhin souverän an der Spitze in der Premier League – mit sechs Punkten Vorsprung auf den FC Liverpool. Doch die Reds haben noch ein Spiel in der Hinterhand, treffen nächste Woche auswärts auf den FC Arsenal. Bis auf drei Punkte kann der LFC bei einem Sieg an ManCity herankommen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Hier geht es zur Tabelle der Premier League
Für Guardiola ist das ein Grund, sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen. „Wir müssen fast alle Punkte holen, um Meister zu werden. Ich habe das Gefühl, dass bis zum Ende der Saison noch viele Dinge passieren werden – es werden enge Spiele werden“, zitiert der Guardian den Spanier. Und weiter: „Wir haben sechs Punkte Vorsprung, aber das ist nur ein Scheinvorsprung, denn sie haben noch ein Spiel mehr vor sich.“
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)


