90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League: Die Aufstellungen der Mittwochsspiele
Champions League

Champions League: Die Aufstellungen der Mittwochsspiele

Manuel Behlert
09.03.22, 20:00
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Zwei Spiele finden in der UEFA Champions League am Mittwoch statt. Während Manchester City vor dem Spiel gegen Sporting quasi schon in der nächsten Runde steht, muss PSG auswärts bei Real Madrid einen 1:0-Vorsprung verteidigen. 

Champions League: Starensemble in Madrid

Dass 90 Minuten im Estadio Santiago Bernabeu sehr lange werden können, ist nicht nur ein dahingesagter Spruch. Viele große Spiele konnten die Königlichen zuhause in Europa bereits gewinnen. Heute soll für Real Madrid eines gegen PSG folgen. Allerdings fehlt dabei der ein oder andere Akteur. Die wichtigste Nachricht zuerst: David Alaba und Toni Kroos sind fit und starten. Ferland Mendy, eigentlich links hinten zuhause, wird durch Nacho ersetzt. Und Fede Valverde spielt für den gesperrten Casemiro.

Auf der Gegenseite versucht es PSG im erwarteten System, Marco Verratti soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, Danilo und Leandro Paredes absichern. Vorne wirbeln mit Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar die drei großen Spieler, die in der Lage sind, jeden Gegner vor Probleme zu stellen. Wichtig wird auch, dass Achraf Hakimi und Nuno Mendes auf den Außenverteidigerpositionen immer wieder anschieben.

Im Parallelspiel, das schon entschieden ist, bietet Manchester City logischerweise nicht seine bestmögliche Elf auf. So spielt beispielsweise der junge CJ Egan-Riley von Beginn an. Auch Fernandinho oder Gabriel Jesus dürfen Einsatzminuten sammeln. Sporting, der Gast der Skyblues, will nicht unter die Räder kommen, setzt auf eine 3-4-3-Formation.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Aufstellungen im Überblick

Real Madrid: Courtois, Carvajal, Militao, Alaba, Nacho, Valverde, Kroos, Modric, Asensio, Vinicius Junior, Benzema

PSG: Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Nuno Mendes, Danilo, Paredes, Verratti, Messi, Neymar, Mbappe

 

Manchester City: Ederson, Egan-Riley, Stones, Laporte, Zinchenko, Fernandinho, Gündogan, Bernardo Silva, Foden, Sterling, Jesus

Sporting CP: Adan, Inacio, Coates, Luis Neto, Porro, Ugarte, Tabata, Matheus Reis, Sarabia, Slimani, Paulinho 

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU,JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

THEMENChampions LeagueManchester CityPSGReal MadridSporting CP
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?