90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » SC Freiburg – Schlotterbeck: „Wechsel sehr wahrscheinlich“
Fußball News

SC Freiburg – Schlotterbeck: „Wechsel sehr wahrscheinlich“

Hendrik Wiese
25.03.22, 14:12
Hendrik Wiese
TEILEN
Kommentare

News: Borussia Dortmund jagt Nico Schlotterbeck. Gut möglich, dass der SC Freiburg den Innenverteidiger an den Ligakonkurrenten verliert.

Schlotterbeck – „Wechselthemen haben mich beeinflusst“

Nico Schlotterbeck (22) gehört definitiv zu den Shootingstars der diesjährigen Bundesliga-Saison. Mit dem Gewinn der U-21 Europameisterschaft im Vorfeld kehrte der an Union Berlin ausgeliehene Innenverteidiger in den Breisgau zurück und überzeugte mit starken Leistungen.

Der Linksfuß ist dynamisch, zweikampfstark und ist vor dem gegnerischen Gehäuse torgefährlich. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der 22-Jährige mit der DFB-Elf sein Debüt im Trikot der Nationalmannschaft in den anstehenden Testspielen geben wird.

Seine Leistungen wecken das Interesse der absoluten Top-Klubs der Bundesliga. Schlotterbeck selber zeigt sich davon beeindruckt. „Ich habe gemerkt, dass mich diese Wechselthemen beeinflussen. Ich habe in der Rückrunde ein bisschen gebraucht, um wieder reinzukommen. Mittlerweile blocke ich alles ab und versuche das auszublenden“, so der Spieler im Interview mit „Sport1„.

Zuletzt ließ er einen Verbleib offen. Mittlerweile hört es sich aber stark nach einem Abgang an. „Ein Wechsel ist sehr wahrscheinlich, aber entschieden ist noch nichts. Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen. Freiburg hat einen Standpunkt und ich habe meinen.“

Bis 2023 ist der U-21-Europameister an den SC Freiburg gebunden. Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern jagen die zwei größten deutschen Vereine das Innenverteidiger-Juwel.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images/ Imago

THEMENBorussia DortmundNico SchlotterbeckSC Freiburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?