News | Für Manchester United geht es im Rennen um einen Champions-League-Platz in den Schlussspurt. Doch die Red Devils sehen sich aufgrund des Spielplans benachteiligt und beschweren sich bei der Premier League.
Drei Topspiele in neun Tagen für Manchester United
Für Manchester United und Trainer Ralf Rangnick (63) geht es in die Schlussphase der diesjährigen Saison in der Premier League. Noch immer kämpfen die Red Devils um die Qualifikation für die Champions League und sehen sich nun von der Premier League benachteiligt. Laut einem Bericht der Times reichte der Club bei der Premier League Beschwerde ein. Der Grund: Die Spielansetzungen der nächsten drei Spiele.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Manchester United muss die nächsten drei Spiele gegen Liverpool (19.04.22), Arsenal (23.04.22) und Chelsea (28.04.22) innerhalb der nächsten neun Tage austragen. Der Club sieht darin eine Gefährdung des fairen Wettkampfes um Platz vier. Die Situation wird noch einmal dadurch verschärft, dass zwischen dem vorletzten und letzten Spieltag ganze 15 Tage Pause liegen.
Hier geht es zur Tabelle der Premier League
Derzeit liegt das Team von Ralf Rangnick mit drei Punkten Rückstand hinter Tottenham auf Platz fünf. Neben dem Ärger um die Spielansetzungen kommt bei den Red Devils auch noch Verletzungspech hinzu. Scott McTominay (25), Fred (29), Edinson Cavani (35), Luke Shaw (26) und Raphael Varane (28) werden die wichtigen drei Spiele in den kommenden Tagen aller Voraussicht nach verpassen. Auch Superstar Cristiano Ronaldo (37) wird heute Abend gegen den FC Liverpool, aufgrund eines familiären Zwischenfalls, fehlen.
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)


