News | Der FC Arsenal soll auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison Lautaro Martinez von Inter auserkoren haben. Als Alternative gilt Gabriel Jesus von Manchester City.
Inter: Arsenal, Manchester United und Atletico an Lautaro Martinez interessiert
Laut einem Bericht der Times ist der FC Arsenal an einer Verpflichtung von Lautaro Martinez (24) von Inter interessiert. Der Argentinier steht in Mailand noch bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag. Allerdings könnte der Verein aus der Serie A unter Umständen aus finanziellen Gründen zu einem Verkauf im Sommer gezwungen sein. Demnach peilt Inter eine Ablöse zwischen 70 und 85 Millionen Euro an. Ob Arsenal diese stemmen könnte, scheint unklar. An Martinez sollen auch Atletico Madrid und Manchester United interessiert sein.
Bei den Gunners besteht zur neuen Saison sehr großer Bedarf im Sturmzentrum. Die Verträge der nominellen Mittelstürmer im aktuellen Kader, Alexandre Lacazette (30) und Eddie Nketiah (22) laufen beide aus. Bei dem Duo sieht es aktuell nach Abschied aus. Lacazette soll dem Bericht zufolge kein neues Vertragsangebot erhalten, Nketiah steht angeblich vor einem Wechsel zu Crystal Palace oder in die Bundesliga.
Mehr News und Stories rund um die Premier League
Aus diesem Grund plant Arsenal die Verpflichtung von zwei Stürmern. Alternativ zu Martinez könnte Gabriel Jesus (25) ein Thema werden. Sollte Manchester City Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund verpflichten, bleibt für den Brasilianer voraussichtlich kein Platz in der Startelf frei, was einen Abgang wahrscheinlicher werden lässt. Zudem geht der 25-Jährige im kommenden Sommer in sein letztes Vertragsjahr, was die Verhandlungsposition von Manchester City schwächt.
(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

