News | Raphinha wurde bereits länger mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun rückt die Zusammenarbeit immer näher.
FC Barcelona: Raphinha könnte schon am Montag eintreffen
Elf Tore und drei Vorlagen steuerte Raphinha (25) zum hart erarbeiteten Klassenerhalt von Leeds United bei. Seine Werte sowie auf dem Feld gezeigten Darbietungen ließen ihn ins Blickfeld europäischer Topklubs rücken.
Besonders intensiv warb der FC Barcelona um den Brasilianer – mit Erfolg. Nach Informationen des vereinsnahen Portals „Sport“ soll der Wechsel in naher Zukunft über die Bühne gehen. Beide Vereine hätten sich auf eine Ablösesumme von 55 Millionen Euro plus leistungsabhängige Boni geeinigt.
Raphinha, der in Leeds bereits individuell trainierte und in Testspielen nicht mehr zum Zug kam, könne bereits am heutigen Montag in Katalonien eintreffen. In den kommenden Tagen würde ihn der FC Barcelona dann der Öffentlichkeit präsentieren.
Mehr News und Stories rund um La Liga
Nach den ablösefrei verpflichteten Franck Kessié (25) sowie Andreas Christensen (26) würde der Offensivakteur als dritter Neuzugang zum Kader von Trainer Xavi Hernández (42) stoßen.
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

