News | Arthur Melo, der nicht mit Juventus auf Vorbereitungstour ging, darf den Klub im Sommer verlassen. Der FC Valencia aus der spanischen Liga hat Interesse angemeldet, die Gespräche laufen.
Schnappt sich Valencia Arthur Melo?
Im Sommer 2018 wechselte Arthur Melo (mittlerweile 25) von Gremio zum FC Barcelona. Zwei Jahre später zog es ihn zu Juventus Turin. 48 Spiele absolvierte der Brasilianer in La Liga, 42 in der Serie A. In Spanien zeigte er noch mehr als gute Ansätze, in Italien waren diese eher rar gesät, viele Blessuren stoppten den Spieler. Nun könnte er zum FC Valencia wechseln, der nach Angaben der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio nun ein Angebot unterbreitet hat.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um La Liga
Der Klub aus Spanien wird den 25-Jährigen definitiv nicht kaufen können, aber eine Leihe ist vorstellbar. Bis 2025 steht der Mittelfeldspieler in Turin unter Vertrag, sodass ein Leihgeschäft auch für Juventus eine Option ist. Allerdings versucht der FC Valencia zu erwirken, dass Juventus einen Teil des Gehaltes zahlt. Das könnte zum Knackpunkt werden. Aktuell befinden sich die Gespräche aber noch in einem frühen Stadium.
(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)


