News: Der VfB Stuttgart begeisterte in den letzten beiden Partien. Mit Interimstrainer Michael Wimmer an der Seitenlinie gewannen die „Schwaben“ zwei Spiele mit einem Torverhältnis von 10:1.
VfB Stuttgart – Wimmer bis zur WM?
Laut einem Bericht der „Bild“ kann Michael Wimmer (42) bei einem positiven Ergebnis am morgigen Samstag gegen Borussia Dortmund seine Amtszeit als Interimstrainer verlängern. Der 42-Jährige übernahm nach der 0:1 Niederlage gegen Union Berlin und führte den VfB zu zwei Siegen gegen den VfL Bochum (4:1) und Arminia Bielefeld (6:0).
Auch wenn es nicht der Plan von Sportdirektor Sven Mislintat gewesen sein dürfte, könnte Wimmer auch zu einer langfristigen Alternative werden. Zumindest eine Beschäftigung bis zur WM-Pause scheint nicht unwahrscheinlich. Mit Ajax-Coach Alfred Schreuder und Ex-Kopenhagen-Trainer Jess Thorup sind zwei externe Trainer auf der Kandidatenliste des VfB.
Nach dem furiosen 6:0 unter der Woche äußerte sich Mislintat folgendermaßen: „Wir müssen das Leistungsprinzip anerkennen. Warum sollte ich das ausschließen, wenn wir weiter gewinnen?“
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
(Photo by Adam Pretty/Getty Images)


