News: Youssoufa Moukoko wird in elf Tagen 18 Jahre alt. Anschließend kann der Stürmer eigenhändig einen neuen Vertrag unterschreiben. Ob der andere Vertragspartner Borussia Dortmund ist, steht noch nicht fest.
Moukoko – Premier-League-Klubs locken
Auch Youssoufa Moukoko (17) konnte die Niederlage des BVB am gestrigen Abend gegen den VfL Wolfsburg nicht verhindern. Nichtsdestotrotz verbuchte der 17-Jährige in 13 Ligaspielen sechs Tore und vier weitere Vorlagen. Dem Sturmjuwel werden gar Chancen ausgerechnet, mit der Nationalmannschaft nach Katar zu reisen. Diskussionen gibt es jedoch über seinen Vertrag.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Für viele ist die Vertragsverlängerung bei seinem jetzigen Klub am 20. November nur noch Formsache. Doch wie die „Sport Bild“ nun enthüllt, gibt es noch keine Einigung zwischen den Parteien. Während der Spieler auf ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro pocht, will der BVB lediglich fünf zahlen.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
Interesse gibt es insbesondere vom FC Liverpool und Manchester United aus der Premier League, die jeweils mit dickem Handgeld locken. Das gesamte Paket bewegt sich offenbar im Bereich der 30 Millionen Euro Marke. Zwar betonte der Spieler zuletzt, dass er sich unter Cheftrainer Edin Terzic wohlfühlt, doch gänzlich ausschließen tut der 17-Jährige einen Wechsel wohl nicht.
(Photo by Boris Streubel/Getty Images)


