News: Für die deutsche Nationalmannschaft startet in neun Tagen die WM in Katar. Kapitän Manuel Neuer blickt optimistisch und mit Vorfreude auf das Turnier.
Neuer über Flick – „Hansi weiß, wie man mit jedem Spieler umgehen muss“
Nach der Schmach von 2018 und der unglücklichen EM im letzten Jahr erhofft sich Fußball Deutschland ein besseres Turnier als die letzten Beiden. Kapitän Manuel Neuer (36) blickt im Interview mit der „TZ“ optimistisch auf das Turnier und setzt große Hoffnungen auf Bundestrainer Hansi Flick.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„Hansi weiß, wie man mit jedem Spieler umgehen muss. Er ist sehr kommunikativ und spricht viel mit uns Spielern. Er hat ein klares Ziel.“
Zusammen mit Flick gewann der mehrmalige Welttorhüter 2020 die Champions League. In einem – aufgrund der Corona-Pandemie – besonderen Modus schlug der deutsche Rekordmeister die Konkurrenten teils deutlich und gewann absolut verdient den Titel. Der 36-Jährige erkennt Parallelen. „Wir waren in Lissabon dazu fähig uns auf dieses eine Turnier vorzubereiten – genauso wie olympische Athleten.“
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
Mit dem FC Bayern gelang der deutschen Nummer eins eine Siegesserie in den letzten Spielen. Diesen Schwung wollen sie mit ins Turnier nehmen. „Wir Bayern-Spieler sind zurück in Bestform. Das sagt mir zumindest mein Gefühl. Wir müssen das nach Katar mitnehmen und es den anderen Spielern übertragen.“
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


