News | Borussia Mönchengladbach drohen einige Abgänge. Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Yann Sommer könnten allesamt ablösefrei wechseln. Das wollen die Fohlen bei Florian Neuhaus verhindern.
Neuhaus soll seinen Vertrag verlängern
Florian Neuhaus (25) steht schon seit 2017 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler soll zu einem der zentralen Spieler bei den Fohlen werden und in den kommenden Jahren eine Ära beim Klub prägen. Deswegen haben die Gespräche über eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags begonnen. Roland Virkus (54), Sportdirektor der Gladbacher, bestätigte das gegenüber Bild: „Klar, da sind wir in Gesprächen. Der Prozess ist angestoßen.”
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben
Die Rolle in Zukunft soll für den Mittelfeldspieler auch klar definiert sein. „Wir haben momentan eine Achse mit vielen erfahrenen Spielern, wir müssen mittelfristig eine neue Achse bilden. Da gehören junge Spieler dazu – da könnte eine neue Herausforderung für Flo sein“, so Virkus weiter. Nun wird es darum gehen, dem Spieler eine Perspektive aufzuzeigen und Transfers zu tätigen, die dem Klub weiterhelfen. Dann steigen auch die Chancen auf eine Vertragsverlängerung.
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)


