News | Neben den Glazers, der Eigentümer-Familie von Manchester United, steht auch die Fenway Sports Group (FC Liverpool) potenziellen Angeboten für eine Übernahme des Klubs offen gegenüber, wie den Medienberichten der letzten Wochen zu entnehmen war.
Liverpool FC: Teilverkauf der Anteile
In den letzten Wochen wurde viel über einen Eigentümerwechsel beim FC Liverpool spekuliert. Die Fenway Sports Group (FSG), aktuell Eigentümer des FC Liverpool, sei bereit, sich Angebote anzuhören. Laut The Athletic wird es aber immer wahrscheinlicher, dass es nur zu einer Minderheitsbeteiligung eines neuen Investors kommt. Demnach wird die FSG wohl keine vollständige Übernahme genehmigen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Alles rund um die Premier League findet ihr hier
Spekulationen, wonach die FSG kurz davor stehe, Liverpool an ein katarisches Konsortium zu verkaufen, wurden dementiert. Es gibt aktuell keine Gespräche in einem fortgeschrittenen Stadium. Ein Verkauf eines kleinen Teils des Klubs wird derzeit eher anvisiert. Vor mehr als zwölf Jahren kaufte der aktuelle Eigentümer den Klub für rund 300 Millionen Pfund, mittlerweile hat sich die Bewertung des Vereins mehr als verzehnfacht.
(Photo by David Ramos/Getty Images)


