News | Nun scheint das ewige Hin und Her doch ein Ende gefunden zu haben: Offenbar haben sich Gladbach und der FC Bayern auf einen Transfer von Yann Sommer einigen können.
Sommer vor Medizincheck – Borussia hat Ersatz gefunden
Der FC Bayern hat wohl eine Einigung mit Borussia Mönchengladbach erzielen können. Das berichtet der schweizer Transfer-Insider und stellvertretende Blick-Chefredakteur Andreas Böni. Nach langen und zähen Verhandlungen haben die Klubs wohl endlich eine Vereinbarung getroffen. Demnach steht der Wechsel von Yann Sommer (34) nach München kurz bevor. Nur noch der Medizincheck soll ausstehen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben
Laut Bild erhöhte der Rekordmeister das ursprüngliche Angebot von vier Millionen Euro in den letzten Tagen sukzessive auf bis zu neun Millionen Euro. Bislang lehnten die Borussen alles ab, sollen aber ein nochmals verbessertes Angebot von acht Millionen Euro plus Boni akzeptiert haben, wie der Blick nun berichtet. In München soll der Torhüter einen Vertrag bis 2025 unterschreiben und sich ab Sommer einen Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer (36) liefern, der nach seinem Skiunfall mindestens bis Saisonende ausfällt.
Derweil ist in Mönchengladbach schon ein Nachfolger für die langjährige Nummer eins gefunden. So lässt der HSC Montpellier seinen Stammtorhüter Jonas Omlin (29) wohl für acht Millionen Euro in die Bundesliga ziehen.
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)


