News | Seit einem Jahr steht Julián Álvarez bei Manchester City unter Vertrag. Sein Arbeitgeber zeigt sich von den bisher gezeigten Leistungen sehr angetan und will die Zusammenarbeit ausweiten.
Manchester City baut auf Álvarez
Erst im vergangenen Winter wechselte Julián Álvarez (23) von River Plate zu Manchester City, wobei er das erste Halbjahr noch auf Leihbasis bei seinem Ex-Klub verbrachte. Trotz fehlender Erfahrung im europäischen Fußball legte der Argentinier von Beginn gute Auftritte hin, gekrönt von der Weltmeisterschaft mit dem Titelgewinn sowie vier selbst erzielten Toren.
Nach Informationen der Times wollen die Citizens schon nach Saisonende die Gespräche über eine Verlängerung des 2027 auslaufenden Vertrags aufnehmen. Das Vorgehen sei mittlerweile üblich im Klub. So unterschrieb Rúben Dias (25), der ebenfalls direkt auf ganzer Linie überzeugte, schon elf Monate nach seiner Verpflichtung einen neuen Kontrakt.
Der Innenverteidiger werde genauso wie der zuletzt ebenfalls verletzt ausfallende John Stones (28) in den Kader von Manchester City zurückkehren. Am Donnerstag steht das wegweisende Nachholspiel gegen die Tottenham Hotspur auf dem Programm.
Mehr Informationen zur Premier League
(Photo by Eddie Keogh/Getty Images)

