News | Nach dem Wechsel von Julian Ryerson zu Borussia Dortmund ist Union Berlin auf der Suche nach einem Ersatz. Auf den Außenverteidiger-Positionen wird es dünn bei Union.
Union Berlin von Transfer „auf dem falschen Fuß erwischt“
Am Dienstag wechselte Außenverteidiger Julian Ryerson (25) von Union Berlin zu Borussia Dortmund. Der BVB aktivierte wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro im Vertrag des Norwegers, der im Sommer ohnehin vereinslos gewesen wäre. Für Union Berlin kam der Transfer überraschend, wie Trainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Restart bestätigte. „Da wurden wir auf dem falschen Fuß erwischt. Das passt uns natürlich überhaupt nicht“, so der Trainer von Union.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Mit dem Abgang von Ryerson wird es auf den Außenverteidigerpositionen bei Union nun dünn. Mit Blick auf die kommenden englischen Wochen sucht der Verein daher nach Verstärkung. Blind will man dabei jedoch nicht vorgehen: „Das wird kein Schnellschuss werden. Wir müssen überzeugt sein“, so Fischer. „Julian ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler“, gratulierte der Schweizer außerdem dem BVB zur Verpflichtung.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


