News | 243 Millionen Euro hat Man United in dieser Saison für neue Spieler bezahlt. Und damit noch nicht genug! Trainer Erik ten Hag plant, im Sommer weitere Spieler zu verpflichten. Abhängig ist das aber von der noch ungeklärten Besitzer-Frage bei United.
Man United: Neuer Besitzer – neue Spieler?
Nach schwachem Saisonstart hat sich Man United wieder gefangen und in der Top vier der Premier League festgesetzt. Der Umbruch im Verein ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Laut der Times strebt Coach Erik ten Hag (53) trotz zufriedenstellendem Saisonverlauf nach Höherem und plant mit neuen Spielern im Sommer. Auch wenn er betont, dass die Planungen im Hintergrund auf Hochtouren laufen, sind diese Transfers an die Besitzer-Situation bei Man United gekoppelt. Die aktuellen Besitzer suchen einen Käufer für den Verein, der im Falle einer Übernahme über die Transferaktivitäten des Klubs entscheiden könnte. Ten Hag erklärte, dass er „nicht wegen der Finanzen“ im Verein ist und daher gelassen auf eine potenzielle Übernahme blickt.
Alles weitere rund um die Premier League
Unter der Führung der Glazer-Familie verpflichtete Manchester United im vergangenen Sommer drei Spieler für eine Summe von 222 Millionen Euro. Mit den teuersten Einkäufen um Lisandro Martinez (24), Casemiro (30) und Königstransfer Antony (22) lenkte ten Hag den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser. Aber können solche Deals in Zukunft auch mit neuen Besitzern abgeschlossen werden?
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

