News | Brahim Diaz macht aktuell als Leihspieler von Real Madrid bei der AC Milan auf sich aufmerksam. Jetzt wollen die Königlichen den Vertrag von Diaz vorzeitig verlängern.
Brahim Diaz: Vertrag bei Real Madrid bis 2027
Brahim Diaz (23) und Real Madrid stehen kurz vor einer Einigung, den Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig um zwei weitere Jahre zu verlängern. Das berichtet The Athletic. Demnach soll Diaz eine Gehaltserhöhung im Vergleich zu seinem aktuellen Arbeitspapier erhalten, dass noch bis Juni 2025 Gültigkeit hat. Der Spanier wechselte im Januar 2019 von Manchester City zu Real Madrid, absolvierte bislang aber erst 21 Spiele für die Königlichen, in denen er zwei Treffer erzielte und drei weitere Tore vorbereitete.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Seit 2020 spielt Diaz nämlich als Leihspieler von Real Madrid bei der AC Milan. Mit den Rossoneri gewann er im vergangenen Jahr den Scudetto. 105 Mal lief Diaz bislang für Milan auf und traf dabei 16 Mal, unter anderem am Dienstag im Champions League Achtelfinale gegen Tottenham.
[sc name=“mehr_zur_seriea_satz“ ][/sc]
Im Sommer läuft das Leihgeschäft aus. Welche Rolle Diaz bei den Königlichen dann spielen wird, ist noch unklar. Die Vertragsverlängerung deutet aber darauf hin, dass man langfristig mit dem 23-Jährigen plant.
(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)


