News | Ilkay Gündogan brauchte nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft einige Zeit um sich über seine Zukunft in der Nationalmannschaft klar zu werden. Seine Entscheidung ist nun gefallen.
Gündogan entscheidet sich für Verbleib in der Nationalmannschaft
Ilkay Gündogan (32) wollte sich nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr Zeit lassen, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft in der Nationalmannschaft trifft. Das Vorrundenaus beschäftigte den 32-Jährigen sehr. Es sei „echt eine Herausforderung, darauf klarzukommen“, erklärte Gündogan nach dem Ausscheiden. Wie Sport1 jetzt berichtet, hat sich der Kapitän von Manchester City für einen Verbleib in der Nationalmannschaft entschieden. Er wolle es seinen Kritikern bei der Heim-EM noch einmal zeigen.
[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Diese Entscheidung dürfte vor allem auch Bundestrainer Hansi Flick (58) freuen. Bereits im Sommer 2021 hatte Flick Gündogan nach dem Aus im Achtelfinale zum Weitermachen überredet. Auch in dieser Saison ist der Mittelfeldspieler wieder eine tragende Säule bei Manchester City und damit auch automatisch ein Kandidat für die Rolle im Mittelfeld der Nationalmannschaft. Gündogan trug bisher 66-mal das DFB-Dress und möchte weitere Einsätze folgen lassen. Wann Gündogan in die Nationalmannschaft zurückkehren wird, ist aktuell noch ungewiss, da Flick in den kommenden Länderspielen einige Neuzugänge begrüßen möchte.
(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)


