News | Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platani hat eine Rückkehr in den Fußball vorerst ausgeschlossen.
Platini: „Warum sollte ich zurückkommen?“
Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini hat gegenüber RMC Sport eine Rückkehr in den Fußball vorerst ausgeschlossen. „Ich liebe meine Leben im Moment“, so Platini. „Warum sollte ich zurückkommen?“. Platini, der als Spieler mit Frankreich Europameister wurde sowie drei Mal den Ballon d’Or gewann, war von 2007 bis 2016 UEFA-Präsident. Im Dezember 2015 wurde er von der FIFA-Ethikkommission aufgrund Korruptionsvorwürfen suspendiert. Bis 2020 war er von jeglichen Tätigkeiten im Fußball gesperrt. Im vergangenen Sommer wurde er von der Schweizer Bundesanwaltschaft freigesprochen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Angesichts des Rücktritts des französischen Verbandspräsidenten Noël Le Graët hatte es Berichte gegeben, dass der französische Staatspräsident Emmanuel Macron Platini für den Posten ins Rennen gebracht hätte.
[sc name=“mehr_zur_ligue1_satz“ ][/sc]
Komplett zuschlagen wollte Platini die Tür zum Fußball aber noch nicht. „Vielleicht gibt es noch andere Dinge im Fußball, die man machen könnte. Ich weiß es nicht“, so Platini. Vorerst steht eine Rückkehr jedoch nicht im Raum – auch nicht als Trainer. Zwischen 1988 und 1992 betreute Platini die französische Nationalmannschaft.
(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)


