90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Leipzig-Verteidiger Orban wütend auf Schiedsrichter: „Auf diesem Niveau einfach schlecht“
Champions League

Leipzig-Verteidiger Orban wütend auf Schiedsrichter: „Auf diesem Niveau einfach schlecht“

90PLUS
15.03.23, 08:17
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Orban
(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

News | RB Leipzig schied sehr deutlich aus der Champions League aus, hatte Manchester City am Dienstag nur wenig entgegenzusetzen. Alles begann allerdings mit einer sehr fragwürdigen Entscheidung. Das merkte auch Willi Orban an. 

Orban: „Es ist schon bitter“

Kapitän Willi Orban von RB Leipzig hat nach dem Champions-League-Aus die umstrittene Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters Slavko Vincic kritisiert. „Es war eine Entscheidung des Schiris, die auf diesem Niveau einfach schlecht ist. Genauso schlecht waren wir danach, das muss man auch sagen, aber es ist schon bitter. Es geht um viel. Dann so eine Entscheidung schlucken zu müssen, macht es nicht einfacher“, sagte Orban nach dem 0:7 (0:3) bei Manchester City im am Dienstag.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Im Achtelfinal-Rückspiel bei den Citizens hatte Star-Stürmer Erling Haaland in der 22. Minute per Handelfmeter zur Führung getroffen – sein erstes von fünf Toren an jenem Abend. Zuvor war der Ball infolge eines Luftzweikampfes zwischen Benjamin Henrichs und Citys Rodri dem Nationalspieler unfreiwillig leicht an die Hand gesprungen – trotzdem zeigte der slowenische Referee nach Ansicht der Videobilder auf den Punkt.

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Auf Nachfrage gab Orban zu, dass die Handregel auch für die Spieler nicht mehr zu begreifen sei. „Es macht es für die Schiris auch schwierig. Die Situation war ärgerlich. Die Handregel ist schon grotesk“, sagte der Abwehrspieler. RB-Sportchef Max Eberl pflichtete ihm bei: „Für mich ist das kein Elfmeter. Da darf der Schiedsrichter gar nicht rausgeführt und in die Not gebracht werden, zu urteilen.“

Derweil forderte Eberl die Profis auf, die bittere Partie schnell abzuhaken und am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga beim VfL Bochum eine Reaktion zu zeigen. „Jeder Einzelne muss sich fragen, was er falsch gemacht hat und ein Stück weit die Häme ertragen, die auf uns einprasseln wird“, so Eberl: „Aber das gehört im Fußball halt auch dazu. Ich mag Kerle, die wieder aufstehen. Und das können wir dann am Samstag beweisen.“ (sid)

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENOrbanRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
DFB-Team: Ein miserabler Auftritt der viele Fragen aufkommen lässt
10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?