News | Die Glazers scheinen einen neuen Favoriten für den Kauf von Manchester United ausfindig gemacht zu haben. Dieser ist Qatar Sports Investments, die bereits einen anderen europäischen Topclub besitzen.
Die Glazers möchten Manchester United wohl an Katar verkaufen
Seit Wochen kursieren immer wieder neue Gerüchte um diverse Bieter für den Kauf von Manchester United in den Medien. Wie der Guardian nun berichtet, scheint sich ein Favorit herauszukristallisieren. Das katarische Unternehmen Qatar Sports Investments, dem bereits Paris Saint Germain gehört, ist neuer Favorit auf den Kauf der Red Devils. Dies liegt vor allem daran, dass sie, anders als der britische Milliardär Jim Ratfliffe, der 69 Prozent der Anteile von den Glazers kaufen möchte, den kompletten Verein übernehmen wollen. Außerdem erhoffen sich die Glazers von dem Deal lukrative Möglichkeiten im arabischen Golf.
[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Aktuell untersagen die Regeln der UEFA es allerdings, dass zwei Clubs vom selben Eigentümer gemeinsam in einem europäischen Wettbewerb spielen dürfen. Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (55) könnte diese Regel nun gekippt werden. Gegenüber Gary Nevilles YouTube-Kanal Overlap erklärte er: „Wir denken nicht nur an Manchester United. Wir hatten schon fünf oder sechs Klubbesitzer, die einen anderen Klub kaufen wollten. Wir müssen sehen, was zu tun ist.“ In der kommenden Woche soll es weitere Gespräche über den Verkauf von Manchester United geben.
(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


