News | Paris Saint-Germain verlor zuletzt zuhause gegen Stade Rennais und Olympique Lyon. Der Branchenprimus aus Frankreich führt die Tabelle noch an, aber der Abstand schmilzt langsam. Christophe Galtier steht schon in der Kritik.
Galtier-Entlassung nicht unmöglich
Das große Ziel für Christophe Galtier (56) bei PSG lautet natürlich, dass der Trainer mit dem Starensemble die Champions League gewinnen sollte. Daraus wird auf jeden Fall nichts, denn der Klub ist aus diesem Wettbewerb bereits ausgeschieden. In der Liga gab es zuletzt zwei Heimniederlagen nacheinander und das Programm ist tückisch. Laut der französischen L’Equipe steht die Zukunft des Trainers zur Diskussion. Eine Entlassung noch im Laufe dieser Saison ist denkbar.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier
Das wird von den kommenden beiden Spielen abhängig sein. Die Duelle gegen Nizza und Lens sind mindestens unangenehm, gerade Lens könnte PSG wie schon im Hinspiel eine Niederlage zufügen. Sollte die Meisterschaft noch einmal in Gefahr geraten, das berichtet auch RMC Sport, würde man in Paris schon in diese Saison die Reißleine ziehen. Über die Saison hinaus erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass Galtier der Trainer des Teams bleibt.
(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)


