News | Der FC Bayern spielt am heutigen Dienstag in der Allianz Arena gegen den SC Freiburg. Der Rekordmeister will im zweiten Spiel unter Thomas Tuchel den Einzug in das Halbfinale im DFB-Pokal fixieren.
DFB-Pokal: Die Aufstellungen zum Spiel FC Bayern gegen Freiburg
Am Dienstagabend (20:45 Uhr) trifft der FC Bayern im Viertelfinale des DFB-Pokal zuhause auf den SC Freiburg. Es ist das zweite Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel, der zweite Sieg soll her. Außerdem soll auch fußballerisch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden. Vo allem die vielen Ballverluste bereiteten dem Trainer noch einiges an Kopfzerbrechen. Freiburg will indes versuchen, den FC Bayern zu ärgern und wie schon in der letzten Saison in Richtung Endspiel zu marschieren.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier
Der FC Bayern rotiert nur auf einer Position, Joao Cancelo rückt für Alphonso Davies in die Mannschaft. Das bedeutet, dass Eric Maxim Choupo-Moting, der nicht trainierte, rechtzeitig wieder bei 100 % ist. Jamal Musiala sitzt wie angekündigt zunächst auf der Bank. Die Gäste aus Freiburg gehen durchaus mutig in dieses Spiel. Zwei Stürmer bietet Christian Streich auf, namentlich Lucas Höler und Michael Gregoritsch. Dahinter spielen Ritsu Doan und Vincenzo Grifo, also noch zwei zusätzliche Offensivakteure.
Die Aufstellungen im Überblick
FC Bayern: Sommer, Pavard, de Ligt, Upamecano, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Sane, Müller, Coman, Choupo-Moting
SC Freiburg: Flekken, Sildillia, Ginter, Gulde, Günter, Eggestein, Höfler, Grifo, Doan, Höler, Gregoritsch
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


