News | Der FC Chelsea und Graham Potter gehen getrennte Wege, Gespräche über einen Nachfolger laufen an. Aktuell betreut Bruno Saltor die Mannschaft interimsweise, das könnte bis zum Saisonende aber auch Frank Lampard übernehmen.
Lampard bis Saisonende Chelsea-Trainer?
Nach der Trennung von Graham Potter (47) ist aktuell die Frage, wer den FC Chelsea zukünftig als Trainer betreut. Julian Nagelsmann (35) gehört zu den Kandidaten, ebenso Luis Enrique (52), der schon zu Gesprächen nach London gereist ist. Ein anderer Name taucht nun aber auf! Dabei handelt es sich um Frank Lampard (44). Der Ex-Spieler und Ex-Trainer der Blues könnte laut einem Bericht der Times bis zum Saisonende als Übergangstrainer fungieren.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Alles rund um die Premier League findet ihr hier
In 84 Spielen betreute der 44-Jährige die Blues zwischen 2019 und 2021, ehe der ehemalige Weltklassespieler gehen musste. Ein Jahr später übernahm er den FC Everton, dort war nach 44 Partien mit einem Punkteschnitt von 1,0 im Januar 2023 Schluss. Lampard ist offen für eine Rückkehr in vorübergehender Funktion und könnte als Platzhalter fungieren. In der Zwischenzeit hätten die Verantwortlichen die Zeit, intensive Gespräche mit allen Kandidaten zu führen, um die ideale Lösung für die Blues zu finden. Zudem ist der 44-Jährige im Klub weiterhin hoch angesehen.
(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)


