News | Am Mittwoch spielt der VfB Stuttgart auswärts beim 1. FC Nürnberg um den Einzug in das Halbfinale im DFB-Pokal und das mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie. Mittlerweile sind die Aufstellungen nominiert.
1.FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart: Die Aufstellungen
Der 1. FC Nürnberg spielt keine besonders gute Saison in der 2. Bundesliga. Die Franken wollen aber nun im DFB-Pokal zeigen, was sie leisten können. Der VfB Stuttgart ist zu Gast im Viertelfinale und bringt einen neuen Trainer mit. Sebastian Hoeneß steht erstmals an der Seitenlinie und hofft natürlich, dass er mit seiner Mannschaft dafür sorgen kann, dass gleich zu Beginn ein positives Zeichen gesetzt wird. Mit Spannung wurde auch die Aufstellung der Gäste erwartet.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier
Die Gastgeber spielen mit einer Viererkette in der Abwehr, Christopher Schindler und Benjamin Hübner bilden das Innenverteidiger-Duo. Im Mittelfeld setzt Dieter Hecking primär auf Kompaktheit, im Angriffszentrum spielt Kwadwo Duah, der beste Torschütze bei den Gastgebern. Die Gäste beginnen relativ defensiv, Trainer Hoeneß bietet drei Innenverteidiger auf und nur Chris Führich und Luca Pfeiffer sind klar offensivdenkende Akteure in der Startelf.
Die Aufstellungen im Überblick
1.FC Nürnberg: Vindahl, Gyamerah, Schindler, Hübner, Horn, Geis, Tempelmann, Nürnberger, Möller Daehli, Castrop, Duah
VfB Stuttgart: Bredlow, Anton, Mavropanos, Ito, Vagnoman, Endo, Karazor, Sosa, Haraguchi, Führich, Pfeiffer
. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


