News | Der FC Barcelona würde den Vertrag mit Ousmane Dembele gerne verlängern. Doch die Gespräche mit dem französischen Offensivspieler laufen nicht ideal.
FC Barcelona: Dembele-Gespräche stocken
Im Sommer 2017 wechselte Ousmane Dembele (26) für weit mehr als 100 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Wenn er fit ist, ist der Franzose einer der besten Offensivspieler der Welt. Doch immer wieder wurde er von Blessuren zurückgeworfen. Aktuell steht er bis zum Sommer 2024 bei den Katalanen unter Vertrag. Laut einem Bericht der Sport stocken die Gespräche über eine Verlängerung des Arbeitspapiers.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Der Verein würde den Spieler gewiss gerne behalten, aber hat die Gehaltsobergrenze im Rücken, die die Möglichkeiten in den Verhandlungen limitiert. Die Kontakte zwischen der Spielerseite und dem Klub waren bisher dementsprechend auch nicht intensiv. Der Klub hat den Beratern und dem Spieler mitgeteilt, dass er die Zusammenarbeit fortführen kann. Eine Erhöhung des Salärs ist allerdings nicht vor 2024 möglich.
Alles rund um La Liga findet ihr hier
Dembele selbst würde gerne weiter für die Katalanen spielen, sein Umfeld bewertet ihn aber höher als das aktuelle Angebot von Barça. Die Verhandlungen sind offen, alles kann passieren. Auch, dass der FC Barcelona mit dem Franzosen in das letzte Vertragsjahr geht.
(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)


