News | Der FC Bayern möchte im Sommer die vakante Position des Mittelstürmers neu besetzen. Der Däne Rasmus Hojlund könnte eine Option sein.
Hojlund beim FC Bayern auf der Liste
Die Saison des FC Bayern ist derzeit nicht zufriedenstellend, weshalb die Verantwortlichen den Transfermarkt nach einem Mittelstürmer sondieren. In dieser Saison war es ihnen nicht gelungen, Robert Lewandowski (34) ordentlich zu ersetzen. Nach Informationen der Sport Bild steht der junge Rasmus Hojlund (20) von Atalanta Bergamo auf der Liste der Bayern. Der Däne erzielte in dieser Saison sieben Tore in 26 Partien für Atalanta, kam allerdings zumeist als Joker. Vor allem in den ersten Spielen der EM-Quali konnte er überzeugen.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
Der 20-Jährige hat derzeit einen Marktwert von 35 Millionen Euro und wäre damit die kostengünstigere Alternative zu Harry Kane (29) oder Victor Osimhen (24). Für beide würde eine Ablöse im dreistelligen Bereich fällig werden, was einen Transfer erschwert. Das Blatt berichtet auch, dass Niclas Füllkrug (30) und Dusan Vlahovic (23) aus dem Fokus des Rekordmeisters gerückt sind. Bei der Kaderanalyse war der Fokus der Bayern auf der Findung eines neuen Mittelstürmers. Mit Hojlund hätte man eine junge Variante, welche zwar günstiger als Kane oder Osimhen wäre, allerdings auch mehr Risiko birgt. Die Bayern brauchen einen Mittelstürmer, der ihnen sofort weiterhilft, damit die Ziele der kommenden Saison nicht erneut gefährdet werden.
(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)


