News | In der Fußball-Bundesliga kämpft die TSG Hoffenheim gegen den Abstieg. Neben dem Platz können die Kraichgauer allerdings etwas Positives vermelden: Eigengewächs Dennis Geiger hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2027 verlängert.
Dennis Geiger – seit 2009 für die TSG Hoffenheim aktiv
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Dennis Geiger weitere vier Jahre an sich gebunden. Der 24-Jährige verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Kraichgauern bis Juni 2027. Geiger galt zuletzt als Kandidat für einen Wechsel, angeblich hatten mehrere Klubs Interesse am TSG-Eigengewächs. Über eine eventuelle Ausstiegsklausel wurde zunächst nichts bekannt.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
„Dennis ist ein Paradebeispiel für den Hoffenheimer Weg. Als Kind der Region, das in unserer Akademie groß geworden ist, steht er für Identifikation, Leidenschaft und Loyalität“, sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen: „Mit seiner Willens- und Zweikampfstärke sowie seinen großen fußballerischen Qualitäten hat er sich zuletzt mehr und mehr zu einer Führungsfigur unserer Mannschaft entwickelt.“
Mehr News und Stories rund um die deutsche Fußball-Bundesliga
Geiger kam im Sommer 2009 in die U12 der TSG, sein Bundesliga-Debüt feierte er mit 19 Jahren. Bisher absolvierte der frühere Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft 98 Bundesliga-Spiele für die Hoffenheimer (sechs Tore) und sieben Partien im DFB-Pokal. Zweimal kam er in der Champions League zum Einsatz, achtmal in der Europa League.
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
„Ich habe mir lange Gedanken über meine Zukunft gemacht. Die TSG ist meine sportliche Heimat und ich will weiter hier Fußball spielen“, äußerte sich Geiger zur Vertragsverlängerung: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf unserem gemeinsamen Weg noch einiges erreichen können.“
#Geiger2027 ✍️
Dennis #Geiger spielt bereits seit seinem elften Lebensjahr für die #TSG und hat nun seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2027 verlängert.
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) April 20, 2023
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


