News | Borussia Mönchengladbach und Abwehrspieler Joe Scally haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das gaben die Fohlen am Donnerstag bekannt.
Mönchengladbach: Joe Scally verlängert bis 2027
Borussia Mönchengladbach und Joe Scally (20) haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt. Das gaben die Fohlen am Donnerstagnachmittag in einem offiziellen Statement bekannt. Das neue Arbeitspapier des US-Amerikaners läuft nun bis 2027. Scally wechselte 2019 im Alter von 16 Jahren zur Fohlenelf, verblieb zunächst jedoch in seiner Heimat und spielte in der MLS. Im Januar 2021 erfolgte schließlich der Umzug an den Niederrhein.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Dort kommt Scally seitdem auf 61 Einsätze für Borussia Mönchengladbach, in denen der 20-Jährige zwei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. In der laufenden Saison gehört der Rechtsverteidiger zum Stammpersonal und absolvierte wettbewerbsübergreifend 28 Spiele. Im Juni 2022 debütierte Joe Scally außerdem für die Nationalmannschaft der USA und gehörte bei der WM in Katar zum Aufgebot.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
„Für mich ist das Wichtigste, so oft wie möglich zu spielen. Borussia gibt mir die Möglichkeit, genau das zu tun und mich als Spieler weiterzuentwickeln“, wird Scally auf der Website der Borussia zitiert. Sportdirektor Roland Virkus bezeichnet Scally als Top-Talent.
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


