News | Vor dem Europa-League-Viertelfinale Rückspiel zwischen der Roma und Feyernoord Rotterdam ist es zu Festnahmen in der italienischen Hauptstadt gekommen.
Roma gegen Feyernoord: 1500 Polizisten im Einsatz
Die italienische Polizei hat vor dem Europa-League-Viertelfinale zwischen AS Rom und Feyenoord Rotterdam am Donnerstagabend 20 Roma-Fans in Gewahrsam genommen. Im Fahrzeug eines Mannes waren Knüppel, Schläger und Hammer gefunden worden. Die Polizei verhinderte zudem einen Angriff von Rom-Hooligans auf Feyenoord-Fans, die trotz eines Ticket-Verbots im Stadtzentrum unterwegs waren.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Das italienische Innenministerium setzte insgesamt 1500 Polizisten im Stadtzentrum von Rom ein. Die Behörden hatten zwar den Verkauf des niederländischen Kartenkontingents verboten, trotzdem trafen hunderte Feyenoord-Fans in Rom ein.
[sc name=“mehr_zur_seriea_satz“ ][/sc]
Rom hat schlechte Erinnerungen an die Feyenoord-Fans. Einige hundert niederländische Anhänger hatten im Februar 2015 vor dem Europa-League-Spiel gegen die Roma randaliert. Der Schaden betrug Zehntausende Euro. Der berühmte Barcaccia-Brunnen vor der Spanischen Treppe wurde beschädigt, sechs niederländische Hooligans wurden zu Haftstrafen von bis zu vier Jahren verurteilt.
SID xmt er
(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)


