News | Tom Krauß ist einer der Lichtblicke bei Schalke 04 in dieser Saison. Jetzt hat Gladbach ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen.
Krauß und Gladbach – nur bei Schalke-Abstieg möglich
Da für Borussia Mönchengladbach die Saison bereits gelaufen ist, befasst man sich bei den Fohlen mit dem Kader für die kommende Spielzeit. Ein Kandidat für die Borussia ist Tom Krauß (21), der aktuell von RB Leipzig zum FC Schalke ausgeliehen ist und dort mit guten Leistungen für Aufsehen sorgt. Das Problem für Gladbach: Hält Schalke die Klasse, greift die Kaufoption der Königsblauen für den defensiven Mittelfeldspieler in Höhe von drei Millionen Euro plus Boni. Ein Wechsel zu Gladbach würde sich damit zerschlagen. Laut Sport Bild war Roland Virkus (56) schon auf Schalke, um den 21-Jährigen zu beobachten.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
Dass Krauß im Falle eines Abstiegs in Leipzig bleibt gilt als unwahrscheinlich, da er dort nur auf wenige Einsatzzeiten kommen würde. In Gladbach könnte der U21-Nationalspieler Manu Koné (21) ersetzen, der bei einem lukrativen Angebot den Verein verlassen könnte. Das Preisschild für den Franzosen liegt bei 30 Millionen Euro und soll die künftige Transferphase der Gladbacher finanzieren. Allerdings hat auch Mainz 05 seine Fühler nach Krauß ausgestreckt. Der Transfer des Mittelfeldspielers wird sich sowieso erst nach Ende der Saison realisieren lassen, da es auf Schalke derzeit noch um den Klassenerhalt geht.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


