News | Der Vertrag von Sergio Busquets beim FC Barcelona läuft im Sommer aus. Nun gibt es einige Indizien, die auf eine Entscheidung des Mittelfeldspielers hindeuten.
Hängt Busquets noch ein Jahr dran?
Das Arbeitspapier von Sergio Busquets (34) beim FC Barcelona läuft in diesem Sommer aus. Seit geraumer Zeit sind Club und Spieler in Verhandlungen, allerdings konnte noch keine Einigung erzielt werden. Wie der Sport nun berichtet, gibt es wohl bald eine Übereinkunft der beiden Parteien über eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Barca möchte, dass sich der Mittelfeldspieler bis Anfang Mai entscheidet, damit der Club weiter planen kann. Es wird unter anderem auch von Angeboten aus Saudi-Arabien und den USA berichtet.
[sc name=“mehr_zur_laliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Sergio Busquets läuft seit 2008 für die Blaugrana auf und konnte in dieser Zeit alle Titel, die es auf Vereinsebene zu gewinnen gibt, holen. Mit der spanischen Nationalmannschaft gewann er ebenfalls Weltmeisterschaft und Europameisterschaft. In Summe lief der spielstarke Sechser in 717 Partien für die Katalanen auf und ist damit eine unscheinbare Vereinslegende. Gründe, welche für eine Vertragsverlängerung des 34-Jährigen sprechen, sind eine potenzielle Rückkehr von Lionel Messi (35) und das Vertrauen, welches Xavi ihm ausspricht. Im Umfeld von Barca rechnet man mit einer Verlängerung des Spielers, sodass er auch in der kommenden Saison eine Rolle in den Planungen Barcas spielen wird.
(Photo by Alex Caparros/Getty Images)


