90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » SGE hofft im Pokal auf Kolo Muani: Einsatz laut Glasner möglich
Bundesliga

SGE hofft im Pokal auf Kolo Muani: Einsatz laut Glasner möglich

90PLUS
01.05.23, 13:30
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Kolo Muani
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

News | Eintracht Frankfurt bekommt es im DFB-Pokal mit dem VfB Stuttgart zu tun. Trainer Oliver Glasner hofft dabei auf einen Einsatz von Stürmer Randal Kolo Muani. 

Kolo Muani: Einsatz gegen Stuttgart realistisch

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann für das Halbfinale im DFB-Pokal auf die Rückkehr von Topstürmer Randal Kolo Muani (24) hoffen. „Es sieht wieder ganz gut aus“, sagte Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am Montag. Final werde über einen Einsatz allerdings erst am Dienstag nach dem Abschlusstraining entschieden. Kolo Muani hatte am Samstag beim 1:1 gegen den FC Augsburg wegen Adduktorenbeschwerden kurzfristig passen müssen.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Evan Ndicka wird nach seiner Hüftverletzung am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen den VfB Stuttgart zurückkehren, auch Djibril Sow ist nach Krankheit wieder einsatzbereit. „Wir wollen nach Berlin – das ist ganz klar“, sagte Glasner: „Es ist toll, dass wir im Halbfinale stehen. Aber das ist uns zu wenig. Wir werden alle Kräfte mobilisieren. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel – und wir werden auf alles gehen.“

Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Zuletzt hatte die Eintracht 2018 den DFB-Pokal gewonnen. „Wir haben einige dabei, die schon am Römer waren. Wenn du das mal miterlebt hast, macht das schon ein bisschen süchtig“, erklärte der Österreicher: „Ich war gestern mit der Familie am Römer, da hab ich mir schon gesagt: ‚Wär schon geil, in ein paar Wochen wieder hier zu stehen.‘ Das ist schon einzigartig.“

Doch auf dem Weg dahin warte mit dem VfB „eine gute Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern“, führte Glasner aus. Nach neun Ligaspielen ohne Sieg hofft er auf ein Erfolgserlebnis: „Die Spieler wollen, sie machen, sie tun. Momentan ist die Tür so fest zu, dass wir uns beim Anlaufen eine Beule nach der anderen holen. Aber wir werden alles dafür tun, in Stuttgart durch die Tür zu gehen.“ (sid)

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENFrankfurtKolo Muanisge
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?