News | Frank Baumann wurde über die Zukunft des SV Werder Bremen befragt. Der Geschäftsführer der Grün-Weißen geht davon aus, dass es im Sommer keinen Komplett-Umbruch gibt.
Baumann möchte neue Reize bei Werder setzen
In einem Interview mit dem Lokalsender buten un binnen wurde Frank Baumann (47) zur Zukunft des SV Werder Bremen befragt. Der Geschäftsführer erklärte, dass er einen Komplett-Umbruch im kommenden Sommer ausschließen würde. „Einen kompletten Umbruch würde ich ausschließen. Dass es noch Veränderungen geben kann, sowohl was vielleicht einen Stammspieler betrifft als auch aus dem erweiterten Kreis der Stammspieler, ist möglich und vielleicht sogar auch wichtig“, erklärte der 47-Jährige die Planung für den kommenden Sommer. Vor allem die Bremer Offensive steht im Fokus.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
In den Medien kursieren immer wieder Gerüchte um Werders kongeniales Sturmdou Marvin Ducksch (29) und Niclas Füllkrug (30). Dass die Zukunft der beiden ungewiss ist, beruhigt den ehemaligen Kapitän von Werder nicht. „Gerade Marvin und ‚Fülle‘ stehen aktuell sehr im Fokus, aber ich bin sehr entspannt, weil beide noch einen Vertrag haben“, sagte Baumann über die beiden wichtigsten Personalien an der Weser. Für ihn ist auch klar, dass man im Sommer neue Reize im Kader setzen müsse. „Es ist nicht immer der richtige Weg, den Kader komplett zusammen zu halten. Gewisse Veränderungen, neue Reize und Impulse sind immer wichtig“, so der 47-Jährige. Der Transfersommer könnte in Bremen ein spannender werden.
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


