News | Pierre-Emerick Aubameyang wechselte im Sommer 2022 vom FC Barcelona zu Chelsea. Knapp ein Jahr später steht er komplett auf dem Abstellgleis bei den Blues.
Aubameyang darf Chelsea ablösefrei verlassen
Der FC Chelsea verpflichtete vor gut einem Jahr Pierre-Emerick Aubameyang (33) vom FC Barcelona. Ein Jahr später wird der Gabuner die Blues wieder verlassen. Es war von Anfang an ein Missverständnis. Geholt als Wunschspieler des Ex-Trainers geriet der Spieler schnell auf das Abstellgleis. Der 33-Jährige wurde folglich nicht mehr eingesetzt und nicht einmal für die Champions League nominiert. 22 Spiele, drei Tore: Das ist die Bilanz des Stürmers.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben
Laut dem englischen Telegraph ist der Gabuner Bestandteil der Planungen zur Kaderausdünnung bei Chelsea. Aubameyang soll den Verein im Sommer verlassen und die Blues sind schon zufrieden damit, das Gehalt des Spielers einzusparen. Das bedeutet, dass ein ablösefreier Wechsel die Folge sein dürfte. Der FC Barcelona zeigt Interesse und könnte davon profitieren, denn viel Geld für neue Spieler steht dort aktuell nicht zur Verfügung.
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)


