News | Marco Rose will zum zweiten Mal binnen weniger Tage mit seinem Team beim SC Freiburg gewinnen. Der Trainer von RB Leipzig sieht aber ein anderes Spiel auf die Mannschaft zukommen als noch im Pokal.
Rose vor erneutem Leipzig-Spiel zuversichtlich
Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht seine Mannschaft im Duell mit dem SC Freiburg trotz des klaren Pokal-Erfolgs im Breisgau nicht im Vorteil. „Es wird ein anderes Spiel. Freiburg wird ein paar Dinge anpassen, es bleibt das schwere Auswärtsspiel“, sagte Rose vor der wegweisenden Partie im Kampf um die Champions League am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Dennoch fahre sein Team nach dem furiosen 5:1-Erfolg und dem Einzug ins Pokalfinale am Dienstag „sehr selbstbewusst und mit einem gewissen Selbstverständnis“ nach Freiburg, betonte Rose, der „wieder eine heiße Atmosphäre“ erwartet. Der zuletzt ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Xaver Schlager könnte eine Option für den Kader werden, je nachdem, ob der angeschlagene Kevin Kampl ausfällt.
Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier
Die Leipziger (5./54 Punkte) könnten mit einem Sieg an den Freiburgern (4./56) vorbei auf einen Champions-League-Platz springen. „Wir haben unsere Ziele und werden daran gemessen, ob wir uns für die Champions League qualifizieren“, sagte Rose. (sid)
(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)


