90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Eintracht Frankfurt | Präsident Fischer zu Glasner-Aus: „Schwer vermittelbar“
Bundesliga

Eintracht Frankfurt | Präsident Fischer zu Glasner-Aus: „Schwer vermittelbar“

90PLUS
14.05.23, 11:25
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Oliver Glasner wird Eintracht Frankfurt zum Saisonende verlassen.
STUTTGART, GERMANY - MAY 03: Oliver Glasner, Head Coach of Eintracht Frankfurt, looks on prior to the DFB Cup semifinal match between VfB Stuttgart and Eintracht Frankfurt at Mercedes-Benz Arena on May 03, 2023 in Stuttgart, Germany.

News | Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner werden nach Saisonende getrennte Wege gehen. Präsident Peter Fischer bezog Stellung zu dieser brisanten Entscheidung.

Fischer über Glasner: „Geht in die Geschichte von Eintracht Frankfurt ein“

Präsident Peter Fischer hat Verständnis für den Ärger vieler Fans über die Trainer-Entscheidung beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Es sei „eine Situation, die schwer zu verstehen und zu erklären ist“, sagte der 67-Jährige im ZDF-Sportstudio mit Blick auf die Bekanntgabe der Trennung von Oliver Glasner zum Saisonende.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Fischer nahm Sportvorstand Markus Krösche, der die Entscheidung getroffen hatte, aber in Schutz. „Wenn ich ehrlich bin, hätte ich in dem Moment sicherlich ein Vetorecht eingelegt“, gab der SGE-Präsident zu, nach intensiven Gesprächen in Vorstandskreisen habe er jedoch gesagt: „Die Entscheidung habe ich verstanden und würde sie genauso unterschreiben.“

Krösche sei „ein sehr besonnener Sportvorstand, der sich emotional nicht verführen lässt“, sagte Fischer, der zu Jahresbeginn aufhören wird: „Es waren einfach Dinge, bei denen Krösche keine Chance gesehen hat, anders zu argumentieren.“ Es sei analysiert worden: „Wo stehen wir, wo wollen wir hin, wie sieht die Zukunft aus? Da sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das müssen wir ändern – auch wenn das schwer vermittelbar ist.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Glasner lobte er als „großen Trainer, der in die Geschichte von Eintracht Frankfurt eingehen“ werde. Beim DFB-Pokalfinale in Berlin gegen RB Leipzig wolle man ihn „durch das große Tor gehen lassen“, sagte Fischer. Erst danach erwartet er eine Entscheidung über die Nachfolge.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

THEMENEintracht FrankfurtMarkus KröscheOliver GlasnerPeter Fischersge
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?