News | Der FC Chelsea will unter dem neuen Trainer Mauricio Pochettino seinen Kader verkleinern und sich punktuell verstärken. Vor allem im Sturmzentrum haben die Blues Verstärkungsbedarf.
Kommt Osimhen zum FC Chelsea?
Chelsea will sich im Sommer im Sturmzentrum verstärken. Victor Osimhen (24) steht dabei ganz oben auf dem Zettel der Blues. Das berichtet der Guardian. Um Osimhen, der in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend bereits 28 Tore geschossen hat, vom frisch gekürten italienischen Meister Neapel wegzulocken, würde jedoch eine hohe Ablösesumme nötig sein.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Nach einer enttäuschenden Saison steht im Westen Londons ein Umbruch an. Der voraussichtlich neue Trainer der Blues, Mauricio Pochettino, soll dafür finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen. Neben einem Stürmer haben außerdem ein neuer Torhüter sowie zentraler Mittelfeldspieler Priorität für die Blues. Für die Torwartposition hat Chelsea laut dem Guardian ein Auge auf Emiliano Martinez, David Raya und André Onana geworfen. Im Mittelfeld gilt Brightons Moises Caicedo als ein Kandidat.
[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]
Neben möglichen Neuverpflichtungen muss Chelsea angesichts des überdimensionalen Kaders im Sommer vor allem Spieler loswerden. Als wahrscheinlichster Abgang gilt das Eigengewächs Mason Mount, dessen unklare Vertragssituation aller Voraussicht nach zu einem Wechsel führen wird. Als wahrscheinlichster Abnehmer gilt der FC Liverpool. Ähnlich ist die Situation bei Mateo Kovacic. Noch unklar ist die Zukunft von verliehenen Akteuren wie Romelu Lukaku. Der Belgier, der 2021 für 113 Millionen Euro an die Stamford Bridge wechselte, soll laut Guardian jedoch eine Chance von Mauricio Pochettino erhalten.
(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)


