News | Eden Hazard und Real Madrid ist nie das geworden, was sich beide Parteien von dem Wechsel versprochen haben. Aktuell gibt es Spekulationen um seine Zukunft.
Hazard möchte bei Real bleiben
Eden Hazard (32) zu Real Madrid sollte im Sommer 2019 der Königstransfer sein. Der Belgier war als Ersatz für Cristiano Ronaldo (38) gedacht, kam allerdings mit Übergewicht in der spanischen Landeshauptstadt an und wurde nie zum Leistungsträger. Wie die Marca nun berichtet, zieht der Belgier einige nicht-europäische Interessenten auf sich. Unter anderem soll Montreal aus der MLS an den Diensten des 32-Jährigen interessiert sein. Auch aus Saudi-Arabien scheinen sich Clubs zu interessieren. Der Belgier möchte seinen Vertrag in Madrid jedoch erfüllen.
[sc name=“mehr_zur_laliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Seit seiner Ankunft im Sommer 2019 bei Real machte Hazard in vier Jahren nur 76 Spiele für den Club und kam auf 16 Torbeteiligungen (sieben Tore, neun Vorlagen). Für jemanden, der über 100 Millionen Euro gekostet hat, sind diese Zahlen eindeutig zu wenig. In Madrid spekuliert man seit Jahren darauf, dass er doch noch den Durchbruch schafft. Der Belgier wolle den Verein nur dann verlassen, wenn man ihn darum bittet. Ansonsten möchte er seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllen. Ein Weggang Hazards würde ungefähr 30 Millionen Euro an Gehalt für neue Spieler frei werden lassen. Ausgang weiterhin offen.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)


