News | Der FC Bayern München spielt eine zutiefst unbefriedigende Saison. Am 30. Mai findet beim Rekordmeister die Aufsichtsratssitzung statt.
Große Ungewissheit beim FC Bayern
Dem FC Bayern München droht erstmals seit 2012 wieder eine titellose Saison. Selbst wenn es der Rekordmeister am letzten Spieltag noch schaffen sollte, deutscher Meister zu werden, wird die Saison bei der Aufsichtsratssitzung am 30. Mai schonungslos aufgearbeitet. Dort müssen sich Oliver Kahn (53) und Hasan Salihamidzic (46) der Verantwortung stellen. Die Sport Bild handelt Jan-Christian Dreesen (55) als Nachfolger von Kahn. Neben den Verantwortlichen stehen auch große Teile des Kaders vor großer Ungewissheit. Nur wenige Spieler können sich nach der Katastrophen-Saison sicher sein, auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle beim deutschen Rekordmeister zu spielen.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Der FC Bayern plant einen personellen Umbruch im Kader. Sadio Mané (31) und Serge Gnabry (27) gelten als Abgangskandidaten für den kommenden Sommer, da beide die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Außerdem ist die Personalie Leon Goretzka (28) ungewiss, da er als Defensivpart neben Joshua Kimmich (27) selten bis gar nicht funktioniert hat. Obwohl er einen Vertrag bis 2026 hat, ist seine Zukunft noch nicht geklärt. Sicher gilt der Abschied von Yann Sommer (34), obwohl dieser vor einem halben Jahr einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat. Die Rückkehr von Manuel Neuer (37) sorgt dafür, dass er keinen Platz mehr beim Rekordmeister hat.
In den vergangenen Jahren agierte man des Öfteren mit einer Dreierkette, möchte aber nun das 4-2-3-1 wieder etablieren. Dafür bedarf es teure Einkäufe auf dem Transfermarkt auf der Position des Stürmers und des Sechser. Dies steht und fällt mit der Entscheidung von Salihamidzic. Ob er auch in der kommenden Transferperiode das Sagen hat, gilt als ebenfalls unsicher. Die Aufsichtsratssitzung in der kommenden Woche wird dies zeigen. Auf den 32-fachen deutschen Meister kommen ungewisse Zeiten zu und so gut wie jede Personalie steht auf dem Prüfstand.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


