News | Der Portugiese Rubén Neves soll beim FC Barcelona Sergio Busqets beerben, der den Verein im Sommer nach fast 20 Jahren verlassen wird.
Barcelona: Tauschgeschäft mit den Wolves?
Rubén Neves (26) soll das Erbe von Sergio Busquets im Mittelfeld vom FC Barcelona antreten. Wie die portugiesische Zeitung A Bola berichtet, befinden sich beide Vereine bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Busquets wird Barcelona im Sommer verlassen, nachdem der Spanier 2005 in die Junioren-Mannschaft von Barcelona gewechselt war und seither die Farben der Blaugrana trägt.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Neves soll bereits im vergangenen Sommer das Interesse von Barcelona geweckt haben. Damals sei ein Transfer aus wirtschaftlichen Gründen jedoch nicht möglich gewesen sein. Rubén Neves steht seit 2017 bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag und absolvierte bislang 252 Partien im orangenen Trikot – sein bis 2024 gültiges Arbeitspapier will der Portugiese Berichten zufolge jedoch nicht verlängern. Laut dem Bericht von A Bola hat auch Barcelona für Neves Priorität.
[sc name=“mehr_zur_laliga_satz“ ][/sc]
Noch unklar ist, auf welche Summe beide Vereine sich einigen. Einem Gerücht zufolge soll ein mögliches Tauschgeschäft im Raum stehen. Demnach würden die Wolves 30 Millionen Euro nach Barcelona überweisen und Neves abgeben, um im Gegenzug Ansu Fati (20) zu erhalten.
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)


