News | Im Jahr 2021 holte Jörg Schmadtke Micky van de Ven zum VfL Wolfsburg. Jetzt hat er wieder ein Auge auf den Niederländer geworfen.
Wird van de Ven Schmadtkes erster Transfer?
Micky van de Ven (22) machte in dieser Saison mit großartigen Leistungen auf sich aufmerksam. In der Verteidigung der Wölfe mauserte er sich zum Leistungsträger und zieht nun erste Interessenten auf sich. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, sind Jörg Schmadtke (59) und der FC Liverpool an dem 22-Jährigen interessiert. Der neue Sportdirektor des FC Liverpool holt ihn 2021 bereits für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam nach Wolfsburg. Zwei Jahre später müsste er deutlich mehr Geld für die Dienste des Verteidigers bezahlen.
[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Van de Ven kam in dieser Saison in 33 Spielen zum Einsatz und absolvierte alle über die volle Spielzeit. Insbesondere sein Tempo zeichnet den jungen Verteidiger aus, der über ein enormes Potenzial verfügt. Ursprünglich wollten die Liverpooler Josko Gvardiol (21) von RB Leipzig verpflichten, jedoch lag das Preisschild für den Kroaten im dreistelligen Millionenbereich. Deshalb hat sich nun das Interesse in Richtung des Wolfsburgers verschoben. Da er seinen Vertrag vor kurzem bis 2027 verlängert hat, dürfte auch er nicht günstig werden. Es würde über eine Ablöse von 40 Millionen Euro spekuliert. Durch die vorhandenen Kontakte von Schmadtke scheint der FC Liverpool gute Karten bei Micky van de Ven zu haben.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
(Photo by Helge Prang/Getty Images)


