News | Nach dem Klassenerhalt über die Relegation schreiten beim VfB Stuttgart die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Spieler wie Tiago Tomás oder Tanguy Coulibaly werden allerdings nicht mehr dabei sein.
VFB Stuttgart: Tomás, Coulibaly und Aidonis müssen gehen
Der VfB Stuttgart erlebte eine wieder einmal turbulente Saison, benötigte letztlich die Relegation, um den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern. Mittlerweile nimmt die Kaderplanung für das neue Spieljahr an Fahrt auf. Ein Trio wird zum 30. Juni gehen. Dies teilte der Traditionsklub am heutigen Donnerstag mit.
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
Nach eineinhalbjähriger Leihe kehrt Tiago Tomás (20) vorerst zu Sporting zurück. Die Schwaben verzichteten auf die wohl bei 15 Millionen Euro liegende Kaufoption. „Wir haben uns entschieden, die vereinbarte Kaufoption für Tiago nicht zu aktivieren. Das hat in erster Linie finanzielle Hintergründe. Aus sportlicher Hinsicht war Tiago ein sehr wichtiger Spieler für uns, der in den vergangenen beiden Spielzeiten mit seinen Leistungen jeweils einen großen Anteil daran hatte, dass der VfB die Klasse halten konnte“, erklärte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44).


