90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bei Atletico Mineiro: Luiz Felipe Scolari zurück auf der Trainerbank
Fußball News

Bei Atletico Mineiro: Luiz Felipe Scolari zurück auf der Trainerbank

90PLUS
17.06.23, 10:37
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Scolari
(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

News | Luiz Felipe Scolari ist zurück auf der Trainerbank. Der Brasilianer, der erst kürzlich das Ende seiner Karriere ankündigte, übernimmt Atletico Mineiro. 

Luiz Felipe Scolari übernimmt Atletico Mineiro

Brasiliens Altmeister Luiz Felipe Scolari ist nur sieben Monate nach dem selbst angekündigten Ende seiner epochalen Trainerkarriere im täglichen Fußballgeschäft zurück. Der 74-Jährige heuerte am Freitag überraschend als Coach bei Atletico Mineiro an und soll den zuletzt strauchelnden Erstligisten aus Belo Horizonte in Meisterschaft und Copa Libertadores Cup aussichtsreich im Titelrennen halten.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Selbst Athletico Paranaense, bei dem der Weltmeister von 2002 im vergangenen November eigentlich unumstößlich von der Trainerbank auf den Stuhl des Sportdirektors gewechselt war, wurde mit dem Rücktritt vom Rücktritt überrascht und setzte als kuriose Trotzreaktion seinerseits den in 36 Spielen immerhin 25 Mal siegreichen Trainer Paulo Turra vor die Tür, weil dieser als Schoßkind Scolaris galt.

Bei „Galo“ trifft Scolari auf den Ex-Leverkusener Paulinho sowie einen alten Bekannten. Mit Angreifer Hulk durchlitt „Felipao“ bei der Heim-WM das 1:7 im Halbfinale gegen Deutschland. Daheim mehrfach Meister und Pokalsieger und auf dem Kontinent Libertadores-Cup-Sieger machte Scolari auch als Nationaltrainer Portugals (EM-Zweiter 2004, WM-Vierter 2006), bei Englands Topklub FC Chelsea, in Usbekistan oder im Mittleren Osten Station. (sid)

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

THEMENScolari
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?