90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Manchester City ruft: Wird Gvardiol zum teuersten Verteidiger der Welt?
BundesligaPremier League

Manchester City ruft: Wird Gvardiol zum teuersten Verteidiger der Welt?

Yannick Lassmann
25.06.23, 11:20
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Josko Gvardiol wurde eine große Zukunft prophezeit. Nun könnte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen, denn Manchester City will ihn aus Leipzig loseisen. 

Manchester City erhöht Angebot für Gvardiol

RB Leipzig musste erst vor wenigen Tagen mit Christopher Nkunku (25) einen absoluten Leistungsträger ziehen lassen. Jetzt könnte auch noch der beste Defensivspieler im Kader gehen. Wie Sky erfuhr, will sich Manchester City unbedingt die Dienste von Josko Gvardiol (21) sichern. Er sei der absolute Wunschspieler von Pep Guardiola (52).

 

Der Kroate selbst sei sich bereits mit dem Champions-League-Sieger einig, sodass der Wechsel nur noch vom Agieren der Vereine abhängig ist. Die Skyblues hätten mittlerweile ein verbessertes Angebot in Höhe von 90 Millionen Ablöse plus Boni vorgelegt. Schon bei dieser Summe zum teuersten Verteidiger der Welt aufsteigen. Die Rekordsumme hat bisher der 2019 für 87 Millionen Euro zu Manchester United wechselnde Harry Maguire inne.

Leipzig wiederum habe trotzdem bislang stets auf den Wert der erst 2024 greifenden Ausstiegsklausel gepocht – und damit eine Ablöse von 110 Millionen Euro verlangt. Die Verantwortlichen stellen sich jedoch bereits auf einen Gvardiol-Abgang ein und suchen nach einem Nachfolger. Als Favorit gilt Castello Lukeba (20), der derzeit für Olympique Lyon aufläuft und womöglich für 30 Millionen Euro verfügbar wäre.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

THEMENCastello LukebaJosko GvardiolManchester CityRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?