News | Er ist der Veteran des europäischen Vereinsfußballs: Im Alter von 45 Jahren steht Gianluigi Buffon noch immer in einer Profiliga zwischen den Pfosten. Die abgelaufene Spielzeit könnte allerdings seine letzte gewesen sein.
Saudi-Arabien keine Option für Buffon
Wie die Gazzetta dello Sport (via Get Italian Football News) berichtet, denkt Gianluigi Buffon (45) ernsthaft über sein Karriereende nach. Sein Vertrag beim italienischen Zweitligaklub FC Parma läuft noch ein Jahr, angeblich tendiert der Weltmeister von 2006 jedoch dazu, bereits in diesem Sommer die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Aktuelle News und Storys rund um die Serie A
Grund dafür seien anhaltende Fitnessprobleme und Verletzungen. Zudem habe der Veteran den Wunsch, mehr Zeit mit Frau und Kindern zu verbringen. Angeblich lockt Saudi-Arabien, doch ein Wechsel in die Wüste ist für Buffon wohl keine Option. Laut Gazzetta ist Parma-Klubbesitzer Kyle Krause der einzige, der den fünffachen Welttorhüter davon überzeugen könnte, sein letztes Vertragsjahr doch noch zu erfüllen und mit seinem Jugendklub die Rückkehr in die Serie A anzupeilen.
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


